Förderer des Kinderhauses

Immer wieder starten wir Aktionen, um Geld- oder Sachspenden zu generieren. Ob Kinderhausfest, Adventsmarkt, Kinderhauslauf, die Zuwendungen werden für außerordentliche Anschaffungen, langersehnte Wünsche oder Umsetzung von neuen Ideen genutzt und kommen zu Hundert Prozent den Kindern unseres Hauses zugute. So haben wir durch Mithilfe der Eltern und ihren Sachspenden im KiTa-Jahr 2020/2021 mehrere Hochbeete in unserem Außengelände angelegt. Die Firma Naturasa aus Niedernberg hat uns im gleichen Jahr für die Neugestaltung unseres Vorgartens Mutterboden und Rindenmulch kostenlos zur Verfügung gestellt und die Eltern außerdem Stecklinge. Für die Erweiterung unseres insektenfreundlichen Refugiums spendete uns Elektroservice Zschirpe einen vierstelligen Betrag, um hier nur einige Beispiele zu nennen. Auch die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau hat nicht nur die Installation unserer Photovoltaik-Anlage finanziell unterstützt, sondern aktuell auch den Bau einer neuen Spielerlebniswelt im Außengelände unseres Kindergartens mit einer großzügigen Spende bedacht.

 

Einer unserer größten Förderer ist vor allem unsere Hausbank die RV Aschaffenburg, die nicht nur das Crowdfunding für unsere neue Erlebniswelt über die Plattform "Viele schaffen mehr" ermöglichte, sondern auch mit einem mehr als umfangreichen Beitrag das Erreichen des Ziels ermöglichte. 

 

Wir danken allen Förderern, und auch den Eltern, die nicht nur hier als Spender in Erscheinung treten, sondern immer wieder bei Festen Mitwirken und durch Kulinarisches die Veranstaltungen bereichern.

 

Leider ist es uns nicht möglich, alle, die uns unterstützen, im Einzelnen zu benennen. Daher haben wir vornehmlich Förderer, die uns Spenden im größeren Umfang zukommen ließen, nachfolgend aufgeführt. 

 

Wenn Sie auch Lust haben, uns finanziell oder mit Sachspenden zu unterstützen, dann wenden Sie sich an die Geschäftsleitung Petra Heeg unter 06028 4073-513 oder senden eine E-Mail an petra.heeg@kinderhaus-obernau.de.